Heimatspiel 2018 "Labskaus un Schampanjer"

Die Spielsaison 2018 ist mit dem 02. November 2018 abgeschlossen!

Die Premiere für unser Heimatspiel 2018 war

am 14. Oktober 2018

im Klottjehus in der Neuen Straße 14

Das Stück heißt:

Labskaus un Schampanjer

Es ist ein lustiger Dreiakter

Geschrieben wurde es von

Konrad Hansen.

 

Die Weiteren Spieltage waren:

Donnerstag 18. - Freitag 19. Oktober 2018 jeweils um 20:00 Uhr

Samstag Nachmittag 20. Oktober 2018 um 15:00 Uhr

Sonntag 21. Oktober 2018 um 20:00 Uhr

Mittwoch 24. - Samstag 27. Oktober 2018 jeweils um 20:00 Uhr

Donnerstag 01. und Freitag 02. November 2018 um 20:00 Uhr

Unsere Mitwirkenden in diesem Jahr sind:

Regie: Bernhard Adams

Spieler:

Traute Brümmer = Bettina Olthoff-Georg

Lotti Messerschmidt = Ulrike Constapel

Siggi Bock = Jens-Jürgen Bent

Erwin Kummerfeld / Unkel Hermann = Helmut Loers

Fiedler = Burghardt Sonnenburg

Stöönpahl: Johanne Wäcken

Weitere Mitwirkende im Hintergrund:

Bühnenbau: Julius Brüggemann, Peter Schnarhelt, Lutz Brüggemann, Willi Dickhöfer, Heinrich Fuhlhage

Beleuchtung und Technik: Eildert Sleeper

Requisiten: Johanne Wäcken

Abendkasse: Inge und Heinrich Fuhlhage

Gästebetreuung: Martina und Anke Brüggemann

Öffentlichkeitsarbeit: Hilke Schnarhelt, Karin und Friedrich Jürgens, Jens-J. Bent

Darum ging es in dem Stück:

Siggi (Jens -Jürgen Bent )und Traute (Bettina Olthoff Georg) haben etwas ganz besonderes vor. Sie wollen ein Fischrestaurant am Hafen eröffnen. Dafür brauchen sie aber Geld , denn sie wollen alles sehr komfortabel umbauen lassen.

Traute holt noch immer die Rente von Onkel Herman von der Bank. Der ist allerdings schon seit zwei Jahren tot.

Jetzt allerdings kommt ein Mann von der Rentenkasse und will Onkel Hermann sehen. Was nun?

Der Freund Erwin (Helmut Loers) muss kommen und soll Onkel Herman spielen.

Nach und nach kommen noch ein paar andere Leute , die alle miteinander ein großes Interesse an Onkel Hermanns Vergangenheit  haben.

Der Kerl aus seiner ehemaligen Firma (Burkhardt Sonnenburg), der auch gerne etwas von dem Geld, dass Onkel Hermann damals unterschlagen hat und seine Verlobte (Ulrike Constapel), die ihm immer Geld für seine Spielereien im Casino geliehen hatte und nun all die Schulden von ihm zurück haben will.

Wer darf wissen, dass Onkel Hermannn schon tot ist und wer nicht.

Siggi , Traute und Erwin wissen nicht mehr wie sie dran sind. Jeden Tag gibt es was Neues über Onkel Hermann.

Aber.....ist Onkel Hermann damals wirklich in den Hafen gesprungen?

Oder lebt er am Ende noch???